home
 
beratung
preisbeispiele
seminare
wir über uns
ausklang am fleet
aktuelle termine
links
kontakt
 
impressum
 



Bestattung

 

1

Niemand denkt gerne daran, dass unsere Zeit auf dieser Welt begrenzt ist. Dabei ist unser ganzes Leben durchzogen von kleinen oder großen Abschieden und Trennungen. Jedem Anfang folgt irgendwann ein Ende.
Weil wir die Auseinandersetzung mit unserer Endlichkeit oft vermeiden, sind uns hilfreiche Umgangsformen und stützende Riten in Trauerzeiten zunehmend verloren gegangen. Und im Todesfall fühlen wir uns von der Situation überrollt.

Gerade die Bestattung stellt einen wichtigen Punkt in dem Trennungsprozess von einem Menschen dar. Jetzt wird es ganz deutlich: Dieser Mensch ist nicht mehr bei uns.
Wir bestatten den Körper und gehen selbst zurück in unseren Alltag - ein Alltag, der für die Nahestehenden jetzt sehr verändert ist.

weiterweiter