home
 
beratung
bestattung
preisbeispiele
seminare
ausklang am fleet
aktuelle termine
links
kontakt
 
impressum
 



Wir über Uns

 

2

Für uns gehören Leben und Tod zusammen. Der bewusste Umgang mit unserer Endlichkeit führt zur Wertschätzung von allem, was uns begegnet und unterstützt uns ein achtsameres Leben zu führen.

Respektvoller und mitfühlender Umgang mit den Lebenden und Achtung vor den Toten kennzeichnen unsere Arbeit. Wir stehen den Trauernden zur Seite und möchten sie "im Leben" halten.

Das bewusste Gestalten von Abschieden sehen wir als Würdigung der Beziehung zum Verstorbenen, die dazu führt, dass diese verändernde Lebenssituation für die Hinterbliebenen gut bewältigt werden kann.

Der Wunsch den lebensbejahenden Umgang mit unserer Vergänglichkeit zu fördern sowie eine mitfühlende Bestattungskultur zu entwickeln, führte zu der Gründung von memento mori.

zurückseite1